Eine schöne Bescherung

Kennt ihr das Buch „Mein 24. Dezember“ von Achim Bröger? Dort wird aus Sicht von Hund Flocki der Heilig Abend und das Weihnachtsfest beschrieben. Eine wirklich schön erzählte Geschichte die zeigt, dass unsere Hunde von Weihnachten nicht wirklich etwas haben.
Daher haben wir uns überlegt: Das möchten wir ändern!

Wir möchten unseren Hunden eine „Schöne Bescherung“ ermöglichen und haben an Heilig Abend einen kleinen Abenteuerspaziergang organisiert. Ziel war es, dass man gemütlich Zeit mit seinem Vierbeiner verbringt (Es sollte keine Lernstunde werden) und der Hund durch ein paar Aktivitäten gut ausgelastet ist und im Idealfall den Abend verschläft.

Leider hat uns das Wetter einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir hatten tatsächlich zwei Stunden Dauerregen. Das hat der Laune jedoch keinen Abbruch getan und so haben sich insgesamt 9 Teams auf den Weg gemacht.

Folgende Stationen waren dabei zu bewältigen:

„Eierlauf“ mit einem Schoko-Weihnachtsmann auf der Hand und dem Hund an der Leine

Slalom um Tannebaun, Weihnachtselch und Co.

Mit den Vorderpfoten auf einen Zaun springen

„Außen“ um die Bäume drum herum

Mit weihnachtlichen Accessoires für ein Foto posieren

Die Lieblingsübung aller Hunde: Der Bockwurst-Spur folgen und am Ende zur Belohnung die Bockwurst fressen

Am Ende wurden die Teilnehmer mit Kinderpunsch und Keksen belohnt und für die Vierbeiner gab es eine Überraschungstüte. In der waren neben selbstgebackenen Hundekeksen auch eine tolle Überraschung von dem Online Shop Schulze Heimtierbedarf. Wir sagen noch einmal herzlich Danke: Die Überraschung ist gelunden! Hier der Link zu den Dinos: Dino Frills Teal

Wie man sieht, kommt der Dino bei den Hunden sehr gut an.
Zitat Anne: „Man merkt auch, dass der Dino eine echt tolle Qualität hat! Der wird lange halten!“