Ausbilder

IMG_9901

Simone Auinger
Basisausbildung
mone@polizeihundeverein.de

Simone Auinger ist Ausbilderin im Bereich Basis. Seit vielen Jahren bereitet sie die Hundeführer in der Basis II Gruppe erfolgreich auf die Begleithundprüfung vor.

Beate_20210527_q

Beate Fricke
Basisausbildung / Rally Obedience
beate@polizeihundeverein.de

Zum PHV bin ich im Jahr 2015 gekommen. Ich wollte nur mit meiner Deutschen Schäferhündin Alfa die Begleithundeprüfung machen. Schnell habe ich gemerkt, wie viel Spaß der Hundesport macht. Meine Sportarten sind Rally Obedience und Mantrailing, bei beidem laufen wir auch Turniere.

Ausbilder_Claudia

Claudia Gehrken
Basisausbildung / Welpenausbildung
claudia@polizeihundeverein.de

Claudia Gehrken ist mit ihrem Hovawart Paul in unseren Verein gekommen. Aktuell ist sie in der Welpenausbildung tätig.

IMG_7003

Stephanie Schmitt
Basisausbildung / Welpenausbildung
stephanie@polizeihundeverein.de

Über einen Freund bin ich Anfang 2014 mit meiner Cocker-Spaniel Hündin Hailey zum PHV gekommen. Erst wollte ich nur einen Familienhund. Schnell habe ich aber gemerkt, wieviel Spaß die Ausbildung eines Hundes machen kann und wieviel Lebensqualität eine gute Ausbildung für Mensch und Hund bedeutet. Leider ist Hailey aufgrund einer Auto-Immun-Erkrankung nicht mehr unter uns. Inzwischen führe ich meine Gordon-Setter Hündin Finja und bin zusammen mit Claudia in der Welpenausbildung tätig.

Nadine

Nadine Berhorst
Mantrailing
nadine@polizeihundeverein.de

Nadine Kaiser hat den Bereich Mantrailing in unserem Verein aufgebaut. Sie investiert viele Stunden in die Ausbildung der Mantrailer. Bereits zwei Prüfungen konnten wir dank ihres Engagements im Verein bereits durchführen.

P1000046

Sarah Niggemeier

Agility
sarah@polizeihundeverein.de

Zum PHV bin ich im Jahr 2012 gekommen, als meine Parson Russell Terrier Hündin Cleo bei mir einzog. Schnell bemerkten wir, dass der Hundesport genau das Richtige für uns ist und wie viel Spaß es machen kann, als Mensch-Hund-Team zusammenzuarbeiten. Nach der Basisausbildung sind wir nun mit sehr viel Freude und Ehrgeiz im Agility unterwegs und üben uns auch im Mantrailing.

Leonie

Leonie Oberheuser
Agility
leonie@polizeihundeverein.de

Bereits im Alter von 12 Jahren habe ich mit dem Hund meiner Mutter erste Versuche im Agility gewagt. Seitdem hat mich diese faszinierende Sportart nicht mehr losgelassen. Mit meiner eigenen Hündin Shenzy bin ich 2009 das erste Mal auf einem Turnier gestartet. Seit 2013 bin ich beim PHV und konnte in der folgenden Zeit schnell mit Shenzy bis in die Leistungsklasse A3 aufsteigen. Aktuell laufe ich mit dem Australian Shepherd Rüden Lucky von einer Freundin ebenfalls in der A3 Large. Ich habe riesigen Spass daran, wenn ich als Agility-Ausbilderin verschiedenste Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg unterstützen kann.

Ausbilder_Kathrin

Kathrin Overrödder
Basisausbildung
kathrin@polizeihundeverein.de

Ich bin 2009 in den Verein eingetreten und seit 2012 als Trainerin aktiv. Meine Schwerpunkte liegen in der Basisausbildung, im Obedience und im Rally Obedience. Meinen Malinois Leo führe ich aktiv im Obedience. Leni ist erfolgreich Prüfungen im Rally Obedience bis Klasse 3 und Mantrailing gelaufen. Es macht mir unglaublich viel Spaß mit Hund und Mensch zusammen zu arbeiten und ihre Erfolge zu sehen. Jedes Team ist anders und bringt neue Herausforderungen mit sich, meine Leidenschaft ist die Fußarbeit.

Conny

Cornelia Pritsch
Basisausbildung
cornelia@polizeihundeverein.de

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde in meinem Leben. Zum PHV bin ich 2011 mit meinen beiden Hunden Spike und Jule gekommen. Mit ihnen habe ich verschiedene Hundesportarten wie Agility, Dummy, Mantrailing und Rally Obedience ausgeübt und bin auch in Prüfungen gestartet.

Manuela

Manuela Sonntag
Obedience
manuela@polizeihundeverein.de

Manuela Sonntag ist Ausbilderin im Bereich Basis und Obedience. Sie leitet alle Obedience Stunden und führt ihren Hund im Obedience in Klasse 3.

IMG_3000_q

Anna Wadowski
Basisausbildung & Dummy
anna@polizeihundeverein.de

Durch meinen ersten Hund Benni- kam ich 2000 zum PHV. Aus „nur einen Hund führen“ entwickelte sich schnell der Spaß am Hundesport. Seit 2004 , bin ich auch Trainerin beim PHV- zuerst in der Welpenstunde, dann im Agility und nun in der Basis II. Mit meinem Golden- Nighel und nun auch Jungspund Chessy- Dinash , fördere und trainiere ich die Retriever in der Dummy-Arbeit.