Simone Auinger
Basisausbildung
mone@polizeihundeverein.de

Simone Auinger ist Ausbilderin im Bereich Basis. Seit vielen Jahren bereitet sie die Hundeführer in der Basis II Gruppe erfolgreich auf die Begleithundprüfung vor.

Beate_20210527_q

Beate Fricke
Basisausbildung / Rally Obedience
beate@polizeihundeverein.de

Zum PHV bin ich im Jahr 2015 gekommen. Ich wollte nur mit meiner Deutschen Schäferhündin Alfa die Begleithundeprüfung machen. Schnell habe ich gemerkt, wie viel Spaß der Hundesport macht. Meine Sportarten sind Rally Obedience und Mantrailing, bei beidem laufen wir auch Turniere.

Sarah Niggemeier
Basisausbildung / Agility
sarah@polizeihundeverein.de

Zum PHV bin ich im Jahr 2012 gekommen, als meine Parson Russell Terrier Hündin Cleo bei mir einzog. Schnell bemerkten wir, dass der Hundesport genau das Richtige für uns ist und wie viel Spaß es machen kann, als Mensch-Hund-Team zusammenzuarbeiten. Nach der Basisausbildung sind wir nun mit sehr viel Freude und Ehrgeiz im Agility unterwegs und üben uns auch im Mantrailing.

1706191543610

Stephanie Schmitt
Basisausbildung / Mantrailing
stephanie@polizeihundeverein.de

Da ich einen Jagdhund führe und mich die Suchleistung von Hunden absolut fasziniert, konzentriere ich mich auf das Mantrailing. Durch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Trainingswochen habe ich mir viele Erfahrungen und Kenntnisse aneignen dürfen…und meine Reise ist noch längst nicht zu Ende. Finja & ich laufen sehr erfolgreich DVG Mantrailing Prfg. Klasse 3. Dazu ist sie im Scent Detection ausgebildet (angelehnt an die Arbeit von Drogen- und Sprengstoff Spürhunden bei Polizei & Zoll). Wir suchen Oregano und Rosmarin. Wichtig ist mir eine artgerechte Hundeausbildung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert. Finni-Maus und ich sind ein Team!

Nadine

Nadine Berhorst
Basisausbildung / Mantrailing
nadine@polizeihundeverein.de

Nadine Kaiser hat den Bereich Mantrailing in unserem Verein aufgebaut. Sie investiert viele Stunden in die Ausbildung der Mantrailer. Bereits zwei Prüfungen konnten wir dank ihres Engagements im Verein bereits durchführen.

Conny

Cornelia Pritsch
Basisausbildung
cornelia@polizeihundeverein.de

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde in meinem Leben. Zum PHV bin ich 2011 mit meinen beiden Hunden Spike und Jule gekommen. Mit ihnen habe ich verschiedene Hundesportarten wie Agility, Dummy, Mantrailing und Rally Obedience ausgeübt und bin auch in Prüfungen gestartet.

Leonie

Leonie Oberheuser
Agility
leonie@polizeihundeverein.de

Bereits im Alter von 12 Jahren habe ich mit dem Hund meiner Mutter erste Versuche im Agility gewagt. Seitdem hat mich diese faszinierende Sportart nicht mehr losgelassen. Mit meiner eigenen Hündin Shenzy bin ich 2009 das erste Mal auf einem Turnier gestartet. Seit 2013 bin ich beim PHV und konnte in der folgenden Zeit schnell mit Shenzy bis in die Leistungsklasse A3 aufsteigen. Aktuell laufe ich mit dem Australian Shepherd Rüden Lucky von einer Freundin ebenfalls in der A3 Large. Ich habe riesigen Spass daran, wenn ich als Agility-Ausbilderin verschiedenste Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg unterstützen kann.

IMG_3000_q

Anna Wadowski
Basisausbildung / Dummy
anna@polizeihundeverein.de

Durch meinen ersten Hund Benni kam ich 2000 zum PHV. Aus „nur einen Hund führen“ entwickelte sich schnell der Spaß am Hundesport. Seit 2004 bin ich auch Trainerin beim PHV- zuerst in der Welpenstunde, dann im Agility und nun in der Basis II. Mit meinem Golden-Nighel und nun auch Jungspund Chessy-Dinash , fördere und trainiere ich die Retriever in der Dummy-Arbeit.

Manuela

Manuela Sonntag
Basisausbildung / Obedience
manuela@polizeihundeverein.de

Manuela Sonntag ist Ausbilderin im Bereich Basis und Obedience. Sie leitet alle Obedience Stunden und führt ihren Hund im Obedience in Klasse 3.