BASIS I – Grundstein für Begleithunde

Beim Basistraining I wird das Training schon intensiver. Was bei den Reitern die Dressur ist, ist im Hundesport die Unterordnung. Sie lernen in der Gruppe den korrekten Einsatz der unterschiedlichen Hörzeichen, Begegnungen mit Fußgängern, anderen Hunden, Joggern, Skatern etc. werden simuliert und geübt.

 

Wir erarbeiten uns alle Elemente, die später einmal in einer Begleithundeprüfung abgefragt werden. Im Anschluss an diesen Kurs bereitet dann die Basis II auf die Prüfung vor. Dazu bedarf es noch einiger weiterer Monate Training. Die Basis I ist eine optimale Möglichkeit um in den Hundesport hinein zu schnuppern und mit der Grundausbildung des Hundes zu beginnen. Es finden regelmäßige Theoriestunden statt, die Voraussetzung für die Teilnahme am Training sind.

Ansprechpartnerin Basis

IMG-20240105-WA0001

Martina Görts

Ansprechpartnerin Basis