Ausbilderseminar bei Melanie Felix

Am 17. und 18.03. hat unsere diesjähriges Ausbilderseminar bei Melanie Felix stattgefunden. Wir hatten ein lehrreiches Wochenende bei ziemlich kaltem Wetter.

Unsere Ausbilder stehen für die Trainingsstunden ehrenamtlich stundenlang auf dem Platz. Ohne diese Arbeit würde unser Verein nicht existieren können. Damit wir den Ausbildern wenigstens ein kleines bisschen als Dankeschön zurück geben können, findet einmal im Jahr ein Seminar nur für die Ausbilder statt. Dort stehen sie mit ihrem Hund mal im Mittelpunkt! Wir versuchen dabei auch immer Themen heraus zu suchen, die uns einige neue Trainingsansätze für unsere Trainingsstunden geben. Dieses Jahr haben wir Melanie Felix von www.individuelle-hundeausbildung.de eingeladen. Thema unseres Seminars war die „Optimale Arbeitsspanung und Motivation (Stimmungsregulierung)“. Ein spannendes Thema, denn welcher Hund ist schon in jeder Trainingslage weder unter- noch übermotiviert? Wir haben also viele Dinge für uns persönlich mitnehmen können und sagen danke an Melanie für die zwei netten Tage – auch wenn wir ganz schön frieren mussten 😉