Unser Trainingsangebot

Seit 1972 ist der Polizeihundeverein Hochstift Paderborn e.V. – kurz PHV – ein Treffpunkt für viele Hundefreunde mit ihren Hunden. Wir sind offen für Groß und Klein, Rassehunde und Mischlinge, jüngere und ältere Hundehalter.

Wir bieten unser Wissen, um Ihnen bei der Erziehung und Ausbildung des Hundes zu helfen. Am besten ist es natürlich, wenn Sie bereits mit dem jungen Hund zu uns kommen. Der Welpe braucht besonders den Kontakt zu anderen Vierbeinern und ist in diesem Alter am  lernfähigsten. Auf spielerische Art und Weise bringen Sie Ihrem Hund die Basiselemente der Grundausbildung bei. Natürlich ist auch bei älteren Hunden noch nichts verloren. Nebenbei erfahren Sie wissenswertes über den Hund und darüber, ein verantwortungsvoller Hundehalter gegenüber dem Hund und der Gesellschaft zu sein.

Unser Vereinsgelände bietet genügend Platz für das Training und auch große Turniere können dort ausgerichtet werden.

Und wenn Sie die Ausbildung Ihres Hundes von einer sportlichen Seite sehen, können Sie – entsprechende Übung vorausgesetzt – das Gelernte auf regionalen und überregionalen Wettbewerben vorführen.